09.12.2014
Am Sonntag, 07.12.2014 öffneten sich um 15:30 Uhr die Türen für die Besucher des Pferdemärchens „Viktorias Traum“ beim Reiterverein Iserlohn am Seilersee.
Pünktlich um 16:00 Uhr startete die Vorstellung vor den bis auf den letzten Platz gefüllten Tribünen. Ca. 600 Besucher sahen die zauberhafte Märchendarbietung mit Pferden und Ponys.
Im Mittelpunkt steht ein kleines Mädchen, gespielt von Victoria Funke, umgeben von Pferden, Ponys, den kleinen Hunden Mick + Muck und unzähligen Reitern + Reitschülern des Reitervereins Iserlohn.
Aber auch die Reit-Schul AG`s der umliegenden Schulen, wie die Realschule Bömberg, die Grundschule Bömberg, die Pestalozzischule, die Brabeckschule und die Martin-Luther Schule waren am Weihnachtsmärchen beteiligt.
Ganz besonders stolz sind die Organisatoren auf die vielen Darsteller von außerhalb, die für das Pferdemärchen gewonnen werden konnten. Hierzu zählen die Familie Horvatic und Wolfgang Kämper (Ritter), die Tänzerin Jenny Helsik, die N`ice RooStars (Cheerleader der Iserlohn Roosters) und Eva und Jens Schneider (Kutschführer).
Besonderen Zuspruch fanden bei den Besuchern die Darbietungen der Ritter und die Springquadrille des Reitervereins. Aber auch der kleine „Pegasus“ und die klassische Dressurkür von Liz Diegutis als Feenkönigin brachte nicht nur die kleinen Besucher zum Schwärmen.
Für einen reibungslosen Ablauf hintern den Kulissen sorgten unter der Organisation von Nicole Ebisch, Jörg Wassermeyer und Sonja Konarske zahlreiche Helfer des RV Iserlohn. Erwähnt sei auch das Team um Alexandra Lohölter und Waltraud Reindl, das die Bewirtung „gestemmt hat“.
„Ohne die vielen vielen Helfer wäre das Ganze gar nicht zu Stande gekommen. Ein großes Danke schön an alle!“ vom 1. Vorsitzenden des Vereins Jobst Alberts.
„Auf einigen Wunschzetteln zu Weihnachten wird wohl jetzt ein Pony stehen“, da sind sich Nicole Ebisch und Sonja Konarske einig.
Eine absolut gelungene Vorstellung, die vielleicht im kommenden Jahr wiederholt wird.
„Wir verraten nur so viel … die vier Elemente.“
Weitere Fotos und auch einen Auszug aus dem Märchen findet ihr auf der Homepage des RVI und unter hufgefluester.eu.
Schaut unbedingt mal rein!!!
07.09.2014
Bundeschampionate 2014
Unseren ersten gemeinsamen Start beim DKB-Bundeschampionat in Warendorf haben Max und ich erfolgreich absolviert.
Mit den Noten 7,5/8,0/8,0/8,0/8,0 haben wir uns im guten Mittelfeld platziert und waren total zufrieden.
26.07.2014
Heute platziert sich Max im WestfalenChampionat knapp geschlagen auf dem 4. Platz mit einer Wertnote von 8,05 hinter dem Hengst Download AT.
Durch das westfälische Pferdestammbuch wurden wir nach der Prüfung für das Bundeschampionat 2014 in Warendorf nominiert.
Ergebnisse unter www.equi-score.de
25.07.2014
WestfalenWoche 2014
Top Christiano alias Max platziert sich auf der WestfalenWoche in Münster-Handorf in der Reitponyprüfung für 3-jährige Hengste auf dem 3. Platz mit 8,2.
Somit qualifiziert er sich für das WestfalenChampionat am morgigen Samstag.
Toi, Toi, Toi Max!!
Hesselteichs Great Guy alias JayJay platziert sich mit Sophie in der Einlaufprüfung für 5-jährige Dressurponys auf dem 5. Platz (Wertnote 7,6).
26.06.2014
Heute fand auf dem Gelände des Westfälischen Pferdestammbuches in MS-Handorf ein Late Entry für junge Dressur- und Reitpferde statt.
In der Reitponyprüfung für 3-Jährige siegte Top Christiano (gekörter Hengst von Top Carlos Cassini x Marsvogel xx) mit der Wertnote 8,1.